pfote-sw

Mit Hund und Kegel
Urlaub mit Hund

pfote-sw

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Anna Eifert

Agilty

Ich betreibe seit 1999 Agility.
Ich habe mit meinem Miniatur Bullterrier, Giovannibegonnen; damals noch in der Kategorie Small, später in Medium. Seit 2003 laufe ich auch mit den Bergerac-Belgiern. Ich trainiere zusammen mit ihrer Züchterin, Ildikó Halász.
Mit meiner Border Collie laufe ich seit September 2005.
Wir haben in Basel die erste Agility WM-Medaille für Ungarn erworben.

Es ist eine gute Erfahrung, mit verschiedenen Hunden Agility zu betreiben. Jeder Hund ist anders, aber jeder kann in einer gleichen, erfolgreichen Art geführt zu werden. Als Trainerin möchte ich jedem Team beweisen, daß der Satz „Mein Hund kann das nicht” nicht wahr ist. Entweder der Hundeführer kann das nicht, oder dem Hund wurde das nicht gelehrt. Aber beide kann man korrigieren, auch erwachsene Hunde und ihre Hundeführer können sich entwickeln.

Ich liebe Agility, weil diese Sportart sowohl physisch als auch geistig eine Herausforderung ist – sowohl dem Hundeführer als auch dem Hund.
Niemand kann Agility erfolgreich betreiben, wenn es dem Hund keinen Spaß macht. Man kann nur mit positiven Methoden, mit einer guten Beziehung zum Hund Erfolge erreichen.

Erfolge

Giovanni:
1. Platz Wintercup Korneuburg (Österreich), 2004-2005
1. Platz Republik Cup (Ungarn), 2006
Flört:
3. Platz Ungarische Meisterschaft 2004
3. Platz in Individual und Team-Meister Ungarische Meisterschaft 2005
Nationalmannschaftsmitglied WM 2005, 8. Platz in Team

Faust:
Vize-Meister und Team-Meister Ungarische Meisterschaft 2004

Chester:
2. Platz Dreikönigs-Turnier (Österreich) 2005
Vize-Meister und Vize-Team-Meister Ungarische Meisterschaft 2005
Vize-Team-Meister und 4. Platz im Final Jumping Weltmeisterschaft für Belgische
Schäferhunde 2006
Team-Meister Slowakische Meisterschaft 2006
Vize-Meister Ungarische Meisterschaft 2006

Nevian:
Top Mancs Slalommeister 2005
Vize-Team-Meister Ungarische Meisterschaft 2005
3. Platz Championship of Border Collies Pedigree Open 2006
1. Platz Hajdu Cup (Ungarn) 2006
Vize-Weltmeister 2006
Top Mancs Slalommeister 2006

Agility

Für Anfänger bis Fortgeschrittene
(Die Teilnehmer werden je nach Leistungsstand eingeteilt)

Für Anfänger:
Spielerischer, aber guter und zuverlässiger Aufbau mit viel Motivation. Nach dem Seminar werden die Teilnehmer fähig sein, Kombinationen aus Hürden, A-Wand und Tunnel allein zu bewältigen.

Für Aufbaugruppe:
Wechseln vor dem Hund, nach dem Hund, neben dem Hund: was, wo und warum.
Den Hund „ziehen” und „drücken”, voraus senden und heranrufen bei hoher Geschwindigkeit.

Für Wettkampfgruppe:
Interessante Kombinationen, um die ideale Linie zu erreichen und enge Wendungen machen zu können: z. B. „überflüssige” Hindernisse zwischen dem Hund und dem Hundeführer; verschiedene „Wellen”.
Verbesserung der Körpersprache und der Handsignale, „Bodenübung”: der Hundeführer sitzt auf dem Boden und führt so den Hund. Kombinationen mit schwierigen Slalomeingängen und verlockende Tunneleingänge.
Schnelle Kontaktzonen.

Die Aufbaugruppe und Wettkampfgruppe trainiert die gleichen Hürdenkombinationen.
Die Aufbaugruppe trainiert zuerst kleinere Sequenzen, aber am Ende auch die ganze Kombination.

Schwerpunkte

Eindeutige Kommunikation mit dem Hund
Positive Führungstechnik (nicht sperren, nicht korrigieren)
Verbesserung der Körpersprache und der Handsignale
Eindeutige und konsequente Arbeit mit der Führhand
Verbesserung der Führungstechnik, um enge Wendungen und die ideale Linienführung des Hundes zu erreichen
Tunnel- und Slalomeingänge
„Unmögliche” Kombinationen selbtsicher bewältigen
Arbeitsabstand zum Hund: weit und nah; den Hund voraussenden („drücken”) und heranrufen („ziehen”) zu können
Schnelle Kontaktzonen auf dem einzelnen Hund und Hundeführer bestimmt

Foto-Service

• Professionelle Bilder für Sonderpreis
• Die Teilnehmer können die besten Bilder auswählen, die sofort gedruckt werden
• Wasser- und sonnenfeste Papierbilder
• Persönliche Aufkleber für Auto
• Alle Bilder auch per CD
• Gruppenbild gratis


Zurück zum Seminarkalender

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Hundesporthotels Wolf
Änderungen vorbehalten

 

 

 © 2002 - 2019 Nyala Tours e.K.