pfote-sw

Mit Hund und Kegel
Urlaub mit Hund

pfote-sw

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Monika Mittmann

Schnupperangebot
Kombikurs NADAC Hoopers Agility & Agility

Ich heiße Monika Mittmann und bin Jahrgang 1965.
Seit meiner Kindheit lebe und arbeite ich mit Hunden. Pudel, Labrador, Terrier, Windhundmix und Schäferhunde haben mich über die langen Jahre begleitet.
Die Ausbildungsmethoden auf den Hundeplätzen haben mich schon in der Jugend abge- schreckt und so begann ich auf meine Art mit den Hunden zu kommunizieren und zu arbeiten.
Ich arbeite mit Vertrauensaufbau, einer klaren leisen Führungsansage, mit Körpersprache und Motivation.
Ich setze keine Zwangsmethoden irgendeiner Art ein, dies verbietet mir der Respekt vor dem Hund. Ein Hund ist ein sehr soziales Tier, es versteht die kleinsten Gesten, auch die Emotionen seiner Menschen und dies kann man sich zunutze machen.
Ich habe mich in diversen Seminaren und bezahlten Lehrgängen über Hundeverhalten, Hundepsychologie und Hundeerziehung weitergebildet, habe aber kein bestimmtes „Lern- system oder LernArt “ als Ausbildungsmethode übernommen, weil ich daran glaube, dass Hundeverstand, Instinkt und die Summe der Erfahrungen  letztendlich einen guten Hunde- trainer ausmachen.
Kein Hund ist wie der andere, selbst die Charaktereigenschaften innerhalb der gleichen Rasse sind unterschiedlich. Auf jeden einzelnen Hund muss man sich neu einstellen. Problemhunde haben mich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und ich habe noch nie einen Hund aufgeben und werde das auch nie tun. Ich kann die Menschen dazu bringen, ihren Hund zu verstehen und richtig mit ihm zu kommunizieren. Meistens ist es der Mensch, der den Hund nicht versteht, nicht umgekehrt.
Eine Hundeschule soll Vergnügen machen, kein Hund soll mit eingezogenem Schwanz auf den Übungsplatz gezerrt oder dort niedergebrüllt werden. Ein Hundetraining mit Spiel und Spaß für Mensch und Hund, das ist mein Ziel.
Meine Hundeschule "Little Wulf" hat eine fast 7000 qm, 1.60 hoch eingezäunte Wiese zu Verfügung. Die Hundeschule "Little Wulf" hat ein Herz für Secondhand-Hunde aus dem Tierheim! Kinder sind beim Training herzlich willkommen, da der Familienhund ihr Spielgefährte ist und die Kinder auch lernen müssen, die Hundesprache zu verstehen.

Schnupperangebot

inkl. 3 Gruppentrainingseinheiten
Agility, NADAC Hoopers-Agility, Hundeschwimmen und Dock diving (nur im Sommer), Unterordnung leicht gemacht für den Alltag sowie SMILEY-Dog.

   SMILEY-Dog beinhaltet:
   Freundliche und rücksichtsvolle Hund & Mensch-Teams in vielen Situationen.
   Besuch eines Biergarten, Eisdiele, Gaststätte...
   Fußgängerzone, Gutes Benehmen auf der Liegewiese beim Schwimmen
   Ein- und Aussteigen eines Auto...
   Übungen in den Tagesablauf einbauen. z.B: beim Wäscheaufhängen,
   Auto waschen, Post holen...

Es hängt täglich eine Liste aus wo man sich fürs Training eintragen kann.

Weitere Trainingseinheiten können dazu gebucht werden.
Preis pro Trainingseinheit € 18,00

Kursanreise: Sonntag.
Die Zimmer/Fewos sind ab 15 h bezugsfertig.
19 h Begrüssungsdrink und im Anschluss Abendessen
Programm von Montag bis einschl. Freitag vormittags wie nachmittags,
wobei der Mittwoch Nachmittag meist frei ist.
Am Abreisetag Samstag findet kein Programm mehr statt.

Kombikurs NADAC Hoopers Agility & Agility

Vormittags: NADAC Hoopers Agility
Nachmittags: Agility
Das Training wird dem Leistungsstand des Mensch-Hund Teams angepasst.

NADAC Hoopers Agility ist für alle Rassen (Vom Chihuahua bis zur Deutschen Dogge) geeignet.

Zudem gibt es viele Tipps fürs weiteres Training zuhause u.a. richtiges warm up & cool down sowie Bodenarbeit.

In diesem Kombikurs wird Spass und Erfolg nicht zu kurz kommen !

Kursanreise: Sonntag.
Die Zimmer/Fewos sind ab 15 h bezugsfertig.
19 h Begrüssungsdrink und im Anschluss Abendessen
Programm von Montag bis einschl. Freitag vormittags wie nachmittags,
wobei der Mittwoch Nachmittag meist frei ist.
Am Abreisetag Samstag findet kein Programm mehr statt.


Zurück zum Seminarkalender

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Hundesporthotels Wolf
Änderungen vorbehalten

 

 

 © 2002 - 2019 Nyala Tours e.K.